Gemeinsam Bunt – Einladung zum Neubürger-Straßenfest am 5. Juni

Am 5. Juni 2016 findet zwischen 15 und 20 Uhr vor der Gemeinschaftsunterkunft in der Robert-Koch-Straße 3 das diesjährige Neubürgerfest „Gemeinsam Bunt“ in Form eines Straßenfestes statt.

Programm
Ankommen und Kennenlernen – Grußworte – Informationen zur Flüchtlingssituation in Deutschland, zur Situation in den Herkunftsländern und zur Situation in Neuenburg – Bewohner und Mitglieder von SICHTBAR ANKOMMEN e.V. berichten – Spaß, Sport und Spiel.

Das Fest soll dazu beitragen, Neuenburger und Neubürger noch enger zusammenzubringen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt – wie im letzten Jahr erwarten uns Kaffee und Kuchen und syrische, eritreische und gambische Gerichte. Der Verein SICHTBAR ANKOMMEN freut sich gemeinsam mit den Neubürgern auf Ihr Kommen und ein gelungenes Fest.

Info: SICHTBAR ANKOMMEN e.V. Tel.: +49 (0) 160 6355 108 (August Walz), E-Mail: Sichtbar-Ankommen@mail.de, www.sichtbarankommen.de.